Rückblick: Global Azure Bootcamp 2017 and VSHN @ Azure Zurich User Group

- Erstellt in Events

enter image description here

Am 22.04.2017 hiess es wieder: Willkommen beim Global Azure Bootcamp!

Rund um den Globus fanden an diesem Tag mehr als 250 Veranstaltungen zum Thema Microsoft Azure statt. Benutzergruppen und Communities wurden über Azure und Cloud Computing informiert. Es war bereits die fünfte grosse Global Azure Bootcamp Veranstaltung! Jede Benutzergruppe organisiert ihre eigene eintägige Veranstaltung, am genau gleichen Datum rund um den Globus. Das Ergebnis war, dass Tausende von Menschen etwas über Azure lernten, sich informierten und sich online mit dem Twitter Hashtag #GlobalAzure verbanden!

Mehr Informationen zum Global Azure Bootcamp >> https://global.azurebootcamp.net/

Das global Azure Bootcamp Switzerland 2017 in Wallisellen

wurde von der Azure Zurich User Group und der Azure Cloud User Group Schweiz organisiert. Das ist eine Gruppe von "Azurer", Menschen mit ihren Köpfen in der Cloud. Sie vereinen alle: von Azure Newbie bis zu Experten, von Entwicklern bis zu IT-Profis und von Startups bis zu grossen Enterprises.

Mehr Infos zum Schweizer Bootcamp hier >> http://bootcamp.azurezurichusergroup.com

Auch VSHN war als Sponsor und Presenter in Wallisellen dabei.

Emanuel Kleindienst sprach zu: How to hack your boss for "Moving to MS Azure". In seinem eher kommerziellen Talk holte er erst die Zuhörer ab und erklärte ihnen, wie sie auf der menschlichen Ebene ihr Management überzeugen können, zuzuhören. Dann führte er dem Publikum anhand verschiedener Management-Positionsbeschreibungen - Stereotypen wie z.B. IT Manager, Product Owner, Compliance Manager - näher, was sich Scheffs überlegen und vorallem was sie benötigen um zuverlässige und gute Entscheidungen fällen zu können.

Emanuel's Präsentations-Stil ist bisweilen etwas opportunistisch - auch bei diesem Vortrag sprachen die Teilnehmer mehr als der Presenter selber. So konnte jeder seinen Teil zu einem guten Austausch beitragen, was sich in einem grandiosen Q&A auch bestätigt hat.

Der Slide:
http://bootcamp.azurezurichusergroup.com/Content/GABC2017/AzureBootcampZurich_EmanuelKleindienst_HackingYourBossforCloudandDevOps.pdf

Und auch noch ein paar gute Argumente um seinen Scheff zu überzeugen:
http://bootcamp.azurezurichusergroup.com/Content/GABC2017/AzureBootcampZurich_EmanuelKleindienst_10ArgumentsfortheCloud.pdf

Der Tag kurzgefasst:

Rund 100 Teilnehmer
12 Referenten
13 Vorträge
1 Regionaldirektor
2 Microsoft-Mitarbeiter
5 Microsoft MVPs
Sie alle lieferten: 585 Minuten Vorträge, das sind in der Summe fast 10 Stunden!




Alle Slides der Referenten findest du hier >> http://bootcamp.azurezurichusergroup.com/PastEvents/GABC2017/#sessions

Die umfassende Themenliste:

  • Azure BigData Technologies
  • Provisioning and Deployment in the cloud-first era
  • Building Scalable Microservices on Azure
  • NoSql Databases
  • Modern IT Management with OMS
  • Creating a backend for your mobile apps on Azure
  • Hacking your Boss for Cloud and DevOps adoption
  • Integration with Azure Functions
  • OMS Custom Solutions
  • Build Workflows with Azure Logic Apps
  • Microservice Management with Azure Application Insights
  • Real-World IoT Use Cases on Azure
  • Containerized Peak Computing on Azure

Wir freuen uns, auch bei der nächsten weltweiten Konferenz unseren Beitrag leisten zu können.



enter image description here

Bei weiteren Fragen zu Azure nehmt Kontakt mit uns auf.
E-Mail: emanuel.kleindienst@vshn.ch
Telefon: 044 545 53 00

---